Pastoralpsychologischer Dienst der Lippischen Landeskirche

Beratung und Seelsorge für haupt- und ehrenamtliche kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Der pastoralpsychologische Dienst bietet haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Unterstützung in persönlichen Lebens- und Glaubenskrisen an. Auch Fragestellungen aus dem Arbeitsfeld können besprochen werden.

Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. Die Anmeldung kann über das Sekretariat (05231/99280) oder direkt bei der Leiterin Susanne Eerenstein erfolgen. Zeitnah wird ein Termin angeboten.

Moderation und Supervision

Kirchliche Mitarbeitende und Teams können für Entscheidungs- und Meinungsbildungsprozesse einen Moderator oder eine Moderatorin des pastoralpsychologischen Dienstes in Anspruch nehmen.

Supervision wird über den Konvent der Supervisorinnen und Supervisoren der Westfälischen und Lippischen Landeskirche angeboten (https://www.evangelisch-in-westfalen.de/angebote/beratung/supervision-und-coaching/).