Archiv 2005 - 2001

Einladung nach Berlin

Pressemitteilung: Kirchen in Lippe werben für den Ökumenischen Kirchentag 2003

- -

Dechant Karl-Heinrich Brinkmann, Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier und Pastorin Nicole Bernardy (von links) werben mit ihrer Unterschrift für den Ökumenischen Kirchentag 2003.

Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier, der katholische Dechant Karl-Heinrich Brinkmann und die evangelisch-methodistische Pastorin Nicole Bernardy setzten ihre Unterschrift auf ein großes Transparent, das auf das Christentreffen in der Hauptstadt hinweist. Gemeinsam mit dem Dekanat Lippe und der methodistischen Freikirche ruft die Lippische Landeskirche zur Teilnahme auf. Die 58 lippischen „Kirchenparlamentarier“ und viele Gäste unterschrieben das Transparent ebenfalls. Es soll nun ein Jahr lang durch evangelische und katholische Kirchen in Lippe wandern.
Unter dem Leitwort „Ihr sollt ein Segen sein“ findet in Berlin erstmals ein bundesweiter Kirchentag statt, der von Christen verschiedener Konfessionen getragen wird. Die gemeinsame Basis ist dabei die Bibel und der Glaube an den dreieinigen Gott.

» Näheres über den Ökumenischgen Kirchentag in Berlin

• Google Bookmarks