Archiv 2005 - 2001

24.09.2004

Heil und Heilung

Pressemitteilung: Heil und Heilung
Welche Rolle spielen Glaube und Spiritualität in Heilungsprozessen?

Die moderne Medizin hat erstaunliche Erfolge. Und doch wächst das Unbehagen. Brauchen wir zusätzliche Heilmethoden? Wie sind die Erfahrungen in einem anderen Kulturkreis? Pastor Obed Klu ist Pastor der Evangelisch- Presbyterianischen Kirche von Ghana, Partnerkirche der Lippischen Landeskirche. Seit seiner frühen Jugendzeit kennt er die heilende Wirkung von vielen tropischen Kräutern und Pflanzen seines Landes. Er ist inzwischen staatlich anerkannter Naturheilkundler. Neben der Behandlung mit Kräutern und Pflanzen sind ihm Glaube und Gebet aber ebenso wichtig. So verbindet er beides miteinander und hat beachtliche Erfolge, die ihn über die Grenzen seiner Gemeinde in Accra hinaus bekannt gemacht haben. Dr. Ekkehardt Thießen vom Klinikum Lippe wird zusätzlich über die aktuelle Situation der Medizin aus der Sicht des Krankenhausarztes informieren.

• Google Bookmarks
  • Windows Live