Erziehung auf Augenhöhe mit dem Gordon-Modell

Mittwoch, 05.06.2024, 19.00 - 21.15 Uhr

24-FV210

In seinem Buch Familienkonferenz beschreibt Dr. Thomas Gordon wie die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kindern gelingt, damit der Familienalltag entspannt gelebt werden kann. Im Kern des Gordon-Modells geht es darum, wie es mir als Elternteil gelingt mit meinem Kind zu sprechen, damit es mich hört, wie ich meinem Kind zuhöre, damit es sich wirklich verstanden fühlt und wie ich mit meiner Familie Konflikte und Probleme so löse, dass niemand verliert. Daraus wurde das Eltern-Effektivitäts-Training entwickelt, welches Eltern seit über 60 Jahren diese bewährten Methoden vermittelt. 
Die Referentin stellt das Gordon-Modell vor und zeigt auf, wie mehr Leichtigkeit und Freude miteinander in der Familie möglich sind.

Ort: Landeskirchenamt, Leopoldstr.27, 32756 Detmold
Referentin: Anna Tauber-Reglin, zertifizierte Eltern-Effektivitätstrainerin (nach Gordon)
Gebühr: gebührenfrei (3 Ustd.)
TN-Zahl: mind.6 -max. 20

Der Kurs wird im Rahmen der Elternbildungsreihe „Entspannter im Familienalltag“ in Kooperation mit der Stadt Detmold angeboten.