Digitaler Kalender für die Passionszeit

Ab Aschermittwoch (17. Februar) gibt es einen digitalen Kalender für die Passionszeit „7 Wochen mit LIPPE LUTHERISCH“. Über 20 Pfarrer, Musiker und Ehrenamtliche aus Lippes lutherischen Gemeinden sorgen für die Inhalte. Hinter jedem der Kalenderfenster wartet ein kurzes Video, Audiobeiträge, Texte oder Bilder.

Superintendent Dr. Andreas Lange: „47 Tage von Aschermittwoch bis Ostern mit Inhalt zu füllen, ist eine echte Herausforderung – es ist den lutherischen Gemeinden Lippes wichtig, die Menschen auch in Zeiten verordneten Abstandhaltens in der Passions- und Fastenzeit zu begleiten.“ Wie bei einem Adventskalender kann man immer nur am passenden Datum ein Fenster öffnen. Aschermittwoch gehts los auf www.lippe-lutherisch.de/7mit.

12.02.2021 Superintendent Dr. Andreas Lange