Fortbildung der Ev. Familienbildung der Lippischen Landeskirche

Schatzsuche in den Geschichten der Religionen –<br> eine Erzählwerkstatt

Maryam verzweifelt in der Wüste. Ein Bettelprinz hofft auf Hilfe und ein König versinkt auf der Jagd im Schlammloch. Geschichten aus den Religionen erzählen von Mitmenschlichkeit, Angst und Gottvertrauen.

In diesem Workshop lernen Sie eine Vielfalt von Geschichten kennen, mit denen Kinder neugierig werden auf andere Religionen und in ihnen gemeinsame und fremde Schätze entdecken. Sie alle kreisen um die Fragen: Was macht mein Leben wichtig? Worauf kommt es an? Was sind gemeinsame Werte? Was gibt uns Halt und Orientierung für ein gelingendes Leben? Was können wir voneinander lernen?

Sie üben sich im packenden Erzählen mit „Bodenbildern“ und entdecken vielfältige kreative Methoden der Vertiefung.

VF 607
Donnerstag, 02.05.2020, 9.00 - 16.00 Uhr, 8 Ustd
Ort: Landeskirchenamt, Leopoldstr. 27, 32756 Detmold
Referentin: Susanne von Braunmuehl, Bildungsreferentin PTI Nordkirche
Gebühr: 80,00 €
TN-Zahl mind. 10, max.15 Personen

Anmeldung bis 19.03.2020
familie@lippische-landeskirche.de

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Fachberatung Kindertagesstätten des Diakoniereferates der Lippischen Landeskirche statt.