„Geld und Glück“

Lippische Landeskirche lädt zum Jugendgottesdienst ein

Kreis Lippe/Barntrup-Alverdissen. „Geld und Glück“ stehen im Mittelpunkt des Jugendgottesdienstes, zu dem die Lippische Landeskirche am Freitag, 23. März, um 19 Uhr in die Kirche in Alverdissen einlädt. Jugendliche aus den evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Silixen und Alverdissen bereiten den Gottesdienst vor.

Das Thema „Geld und Glück“ soll im Gottesdienst im Rahmen einer Talkshow mit Interviews und Trailer aufgegriffen werden. Die Jugendlichen wollen anhand des fiktiven Lebenslaufes eines vermeintlichen „Hans im Glück“ verdeutlichen, dass man am Geld nicht sein Lebensglück festmachen sollte. Freundschaften und Familie können sonst ganz schnell auf der Strecke bleiben. Auch die Gottesdienstbesucher sollen sich beteiligen und in „Votingecken“ für sich entscheiden, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben.

Für die Musik im Gottesdienst sorgen Jugendbands aus Silixen und Alverdissen. Weitere Informationen zum Jugendgottesdienst hat Landesjugendpfarrer Gerald Klaassen, Tel.: 05231/ 976-751.

15.03.2007