Zur Ruhe kommen…

Ökumenisches Abendgebet in der St. Bonifatiuskapelle

Detmold. Den Tag ausklingen lassen, zur Ruhe kommen, Gott begegnen – Norbert Koch, Renate Niehaus und Barbara Linzbach laden alle Interessierten zum Ökumenischen Abendgebet ein.

Jeden Dienstag um 19 Uhr steht die St. Bonifatiuskapelle (Am Wall 8) Menschen offen, die für etwa eine halbe Stunde in der besonderen Atmosphäre der Kapelle bei Kerzenschein gemeinsam singen, beten und schweigen möchten, egal ob evangelisch, katholisch oder freikirchlich. Das Abendgebet orientiert sich an der Liturgie der Iona-Kommunität, einer christlichen ökumenischen Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue Wege zu finden, um das Evangelium in der heutigen Welt zu leben. Wer zum Abendgebet dazu kommen möchte, kann dies ganz unverbindlich tun.
Weitere Informationen hat Pfarrerin Renate Niehaus Tel.: 05231/976646, E-Mail: renate.niehaus@diakonie-lippe.de.

06.10.2011