Lebensgeschichten, die Mut machen – biografisches Schreiben Wochenendworkshop im Kloster Brenkhausen

Freitag 23.08.2024 (17 Uhr) - Samstag 24.08.2024 (16.00 Uhr)

24-BA315

Beim biografischen Schreiben tauchen Sie in Ihre eigene Lebensgeschichte oder in die eines anderen Menschen ein. Im Schreibworkshop lernen Sie Erinnerungs-, Kreativ- und Schreibtechniken kennen, die die Grundlage für erste Texte oder die eigene Biografie setzen können.

Biografische Schreibprojekte sind so vielfältig wie das Leben selbst: Sie können Autor*in und mutige Held*in Ihrer Lebensgeschichte in einer Kurzgeschichte werden, beim Schreiben den roten Faden verborgener Lebensthemen entdecken oder auch Kindheitserinnerungen für die Enkel zusammentragen.

Der Schreibprozess selbst schafft Momente der Ruhe, Stille und Einkehr. Hierzu laden auch die Mauern des koptischen Klosters Brenkhausen mit seiner wechselvollen Geschichte und die herzliche Gastfreundschaft im Kloster ein.

Der Workshop richtet sich an Menschen, die neugierig aufs Schreiben sind.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Seminarleiterin unter: www.annika-ginau.de

Ort: Kloster Brenkhausen, Probsteistr. 1a, 37671 Höxter/Brenkhausen
Leitung: Annika Ginau, Schreibpädagogin
Gebühr: 120,00 € inkl. ÜN im EZ, Frühstück und Mittagessen am Samstag, Seminarleitung. Abendessen am Freitag im Restaurant a la carte ist nicht im Preis inbegriffen. Eigene Anreise.
TN-Zahl: mind. 8, max. 10
Anmeldung bis: 12.07.2024