Archiv 2011

Mission im Mittelpunkt

Vollversammlung des Jugendkonvents in der Lippischen Landeskirche

Kreis Lippe. 50 Jugendliche aus Kirchengemeinden waren der Einladung der Lippischen Landeskirche zur diesjährigen Vollversammlung des Jugendkonvents (offizielle Interessenvertretung der ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit) gefolgt. Im Mittelpunkt der Versammlung in der Jugendbildungsstätte auf dem Kupferberg in Detmold stand das Thema Mission.
weiter ...

Stadermann wieder Präses

Pfarrer Michael Stadermann mit großer Mehrheit als Vorsitzender der Synode bestätigt

Kreis Lippe/Detmold. Die Lippische Landessynode hat auf ihrer konstituierenden Sitzung im Landeskirchenamt in Detmold Pfarrer Michael Stadermann mit großer Mehrheit erneut zum Präses gewählt. Stadermann hatte dieses Amt bereits in den vergangenen vier Jahren inne.
weiter ...

Synode in Detmold

Tobias Treseler im Eröffnungsgottesdienst als Theologischer Kirchenrat eingeführt

Kreis Lippe/Detmold. Die Amtsperiode der 35. ordentlichen Lippischen Landessynode ist am Sonntagnachmittag (16.01.)mit einem Gottesdienst in der Christuskirche in Detmold eröffnet worden. In diesem Rahmen ist auch Pfarrer Tobias Treseler durch Landessuperintendent Dr. Martin Dutzmann in das Amt des Theologischen Kirchenrates eingeführt worden.
weiter ...

Synode in Detmold

Eröffnung mit Gottesdienst – Einführung von Kirchenrat Treseler

Kreis Lippe/Detmold. Die neue Synode der Lippischen Landeskirche kommt am Montag, 17. Januar, im Landeskirchenamt in Detmold zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.
weiter ...

Wie viele Brote habt ihr?

Vorbereitung auf den Weltgebetstag

Kreis Lippe. Christinnen in Chile haben unter dem Titel „Wie viele Brote habt ihr?“ die Gottesdienstordnung für den ökumenischen Weltgebetstag 2011 (Freitag, 4. März) entworfen.
weiter ...
<< < 141 - 145 (145)
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live