Archiv 2005 - 2001

23.08.2005

Schulpfarrerin wird eingeführt

Pressemitteilung: Schulpfarrerin wird eingeführt

Lage. Am kommenden Sonntag, 28.8., wird Dagmar Kübler, Pfarrerin der Lippi-schen Landeskirche und Religionslehrerin an der Freiligrath-Realschule in Lage in einem Gemeindegottesdienst in ihr neues Amt eingeführt. Sie nahm ihren Dienst mit Beginn des neuen Schuljahres auf und trat damit die Nachfolge des ganz in den Schuldienst in Lemgo abgeordneten Pfarrers Rainer Stecker an. Landespfar-rer Günter Puzberg wird im Auftrag des Landeskirchenrates die Einführung in das neue Amt vornehmen, Pfarrerin Kübler wird die Predigt halten. Der Einführungs-gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Ev.-ref. Marktkirche in Lage. Im Anschluss daran laden Landeskirche und Realschule Lage zu einem kleinen Empfang in das benachbarte Gemeindehaus ein.

• Google Bookmarks
  • Windows Live