Archiv 2005 - 2001

04.06.2003

Wieder Gottesdienste in der Kapellenschule

Pressemitteilung: Wieder Gottesdienste in der Kapellenschule

Das Gebäude von 1738 ist nämlich seiner ursprünglichen Bestimmung gemäß eingerichtet und soll einen Zustand zeigen, wie er um 1910 ausgesehen haben könnte. Das Museum und der ökumenische Stadtkonvent Detmold entschieden, ab Pfingsten 2003 an allen Sommersonntagen um 16 Uhr eine halbstündige Andacht zu halten. Der Termin ist in Anlehnung an die Sonntagnachmittag-Gottesdienste der Gemeinde Werthenbach im Siegerland festgelegt worden und hat sich bewährt. Gottesdienste 2003 im Westfälischen Freilichtsmuseum, jeweils sonntags 16.00 Uhr: Den Auftakt gestaltet am Pfingstsonntag, 8. Juni Pastor Andreas Finnern von der evangelisch-reformierten Gemeinde Hiddesen. Die weiteren Termine: 15. Juni: Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier, Lippische Landeskirche; 22. Juni: Pastorin Sabine Hartung, evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-West; 29 Juni: Pastor Stefan Schmidt, Freie evangelische Gemeinde Detmold; 6. Juli: Pfarrer Wolfgang Haase, evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-West; 13. Juli: Pfarrer Karl-Heinrich Brinkmann, katholische Gemeinde Detmold; 20. Juli: Pastor Adam Kostowski, katholische Gemeinde Detmold; 27. Juli: Pfarrer Ulrich Bahr, evangelisch-lutherische Gemeinde Detmold; 3. August: Pfarrer Eko Alberts, evangelisch-reformierte Gemeinde Detmold-Ost; 10. August: Vikarin Tanja Sielemann, evangelisch-lutherische Gemeinde Detmold; 17. August: Pastor Walter Berchter, evangelisch-methodistische Gemeinde Detmold; 24. August: Pastor Maik Berghaus, evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Baptisten); 31. August entfällt, dafür 7. September: Katholische Gemeinde Detmold.

• Google Bookmarks
  • Windows Live