Gebärdensprache vertiefen

Lippische Landeskirche bietet Aufbaukurs im September an

Kreis Lippe/Detmold. Einen Aufbaukurs in Deutscher Gebärdensprache (DGS) bietet die Lippische Landeskirche vom 15. bis zum 18. September jeweils von 9 bis 14.30 Uhr im Landeskirchenamt in Detmold, Leopoldstr. 27, an. Im Mittelpunkt stehen die Vertiefung der Sprachkompetenz, die Ausdrucksfähigkeit in der Gebärdensprache und die Anwendung in Gesprächssituationen.

Das Angebot richtet sich an Personen, die einen Einführungskurs absolviert haben oder über Grundkenntnisse in der Gebärdensprache verfügen. Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt. Die Gebühr beträgt 110 Euro, Anmeldung und weitere Informationen unter 05231/976-742 oder bildung@lippische-landeskirche.de.

10.08.2021