Training gegen Stammtischparolen

Interaktiver Online-Workshop mit Prof. Klaus-Peter Hufer

Kreis Lippe. Zu einem interaktiven Online-Workshop zum Thema Stammtischparolen lädt die Lippische Landeskirche am Freitag, 23. April, von 16 bis 18 Uhr ein.
Dumpfe und pauschalisierende Sprüche gegenüber Menschen anderer Herkunft und Andersdenkenden gehören leider zum Alltag. Oft fehlen in der Situation die Worte, um dem entgegenzutreten.

Bei diesem interaktiven Online-Workshop mit Prof. Klaus-Peter Hufer (Universität Duisburg/Essen) gibt es die Möglichkeit, zu trainieren, sogenannten Stammtischparolen situativ, schlagfertig und kreativ Paroli zu bieten. Zudem wird es ausreichend Raum für theoretische Inputs, Diskussionen und Austausch geben. Die gebührenfreie Veranstaltung findet als Zoom-Videokonferenz statt. Anmeldung (bis zum 21. April) unter Tel.: 05231/976-742 oder bildung@lippische-landeskirche.de. Den Einwahllink erhalten Sie einen Tag vor Beginn der Veranstaltung.

06.04.2021