Licht ist dein Kleid

Erste Textpräsentation im Erprobungsraum Wortschöpfungen

Wortschöpfungen mit Abstand: Frauen werden in Schreibworkshops kreativ.

Lage-Heiden. Es ist soweit: Erste Texte, die im Erprobungsraum „Wortschöpfungen“ entstanden sind, werden öffentlich präsentiert. Zwei Teilnehmerinnen eines Schreibworkshops für Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren tragen sie am Sonntag, 20. September, um 10 Uhr im Taufgottesdienst in der Heidener Dorfkirche vor. Die Texte sind entlang des alten biblischen Psalms „Licht ist dein Kleid, das du anhast“ entstanden.

Der Erprobungsraum „Wortschöpfungen“, in dem Frauen aus ganz Lippe spirituelle Texte, Bilder, Fotos und Lieder erstellen, ist einer von derzeit acht Erprobungsräumen der Lippischen Landeskirche, mit denen neue Formen der Gemeindearbeit erprobt werden. Weitere Infos: www.erprobungsraeume-lippe.de

15.09.2020