Kirche bietet Kontakt

Über Telefon oder E-Mail Gespräche anmelden

Kreis Lippe. In Zeiten von Corona sind mehr Menschen als sonst allein oder empfinden Einsamkeit besonders stark. Andere brauchen gerade jetzt eine Person, mit der sie über ihre Angst reden können. Manche wünschen sich einen freundlichen Sozialkontakt im Laufe des Tages.

Als Lippische Landeskirche wollen wir die Seelsorge in unseren Gemeinden unterstützen: „Wir rufen Sie an. Wir hören Ihnen zu. Gerade jetzt.“ Unter 05231/976-777 können sich Gesprächssuchende ab sofort melden, um den Rückruf einer Seelsorgerin oder eines Seelsorgers zu vereinbaren. Ein Gespräch kann angemeldet werden von montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr und am Wochenende von 15 bis 17 Uhr. Eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stellt die E-Mail-Beratung des Evangelischen Beratungszentrums dar. Unter www.evangelische-beratung.info/ebz-lippe erreichen Sie eine sichere Mailverbindung. Wenn Sie dort Ihr Anliegen angeben, erhalten Sie Antwort aus dem Evangelischen Beratungszentrum der Lippischen Landeskirche.

20.03.2020