Gottesdienst per Livestream aus Pivitsheide

Am Sonntag, 22. März, mit Landessuperintendent Dietmar Arends auf www.kirche.plus

Kreis Lippe. Die Lippische Landeskirche lädt herzlich dazu ein, ihre Angebote im Internet zu nutzen. So gibt es am Sonntag, 22. März, um 11 Uhr einen Gottesdienst per Livestream aus der ev.-ref. Kirche in Detmold-Pivitsheide. Landessuperintendent Dietmar Arends wird im Gottesdienst predigen. Aus Anlass der aktuellen aktuellen Situation wendet sich der leitende Geistliche der Lippischen Landeskirche in einer Botschaft an die evangelischen Christen in Lippe:

„Unvorstellbar, wie sich unser Alltag in wenigen Tagen ändert. Pläne werden zunichte gemacht. Konfirmationen, Hochzeiten finden nicht statt. Feiern zu Geburtstagen und Jubiläen müssen abgesagt werden. Nicht einmal Abschiednehmen von geliebten Menschen können wir so, wie wir es uns wünschen. Kirche ist von ihrem Wesen her Gemeinschaft. Kirche will Menschen zusammenbringen, damit wir Nähe erleben, zusammen feiern, beten und singen. Und jetzt müssen wir auf Abstand gehen, um die anderen, uns selbst und unsere Gemeinschaft zu schützen. Wir versuchen nun, uns anders nahe zu sein, füreinander da zu sein - per Telefon, über einen Brief, eine Karte, über die sozialen Netzwerke.“

Gottesdienst im Livestream am Sonntag, 22. März, 11 Uhr auf www.kirche.plus.

Die Botschaft des Landessuperintendenten im Wortlaut ► bitte hier klicken

18.03.2020