Gottesdienste zum Weltgebetstag - Am Freitag, 6. März, in lippischen Kirchengemeinden

Kreis Lippe. Unter dem Motto „Steh auf und geh!“ feiern Frauen weltweit und auch in Lippe am Freitag, 6. März, Weltgebetstag. Christinnen aus Simbabwe haben die Gottesdienstordnung vorbereitet. Ökumenische Gottesdienste, kreativ und liebevoll vorbereitet von ehrenamtlichen Teams in den Kirchengemeinden, gibt es in Lippe in:

Augustdorf: Katholische Kirche „Maria, Königin des Friedens“ (Pivitsheider Str.), 19 Uhr.

Bad Salzuflen: Ev.-ref. Stadtkirche (von Stauffenbergstr.), 18 Uhr.

Barntrup: Ev.-ref. Kirche Barntup (Mittelstr.), 18 Uhr.

Blomberg: Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde (Im seligen Winkel), 18.30 Uhr; Ev.-ref. Kirche Reelkirchen, 19 Uhr.

Detmold: Ev.-ref. Erlöserkirche am Markt, 10 Uhr, Andacht, 19 Uhr, Gottesdienst. Ev.-ref. Kirche Pivitsheide (Albert-Schweitzer-Str.), 18 Uhr; Katholische Kirche St. Stephanus (Haselnussweg 2), 19 Uhr; Martin-Luther-Kirche (Schülerstr.), Sonntag, 1. März, 11.30 Uhr, Junger Gottesdienst; Ev.-ref. Kirche Heidenoldendorf (Hiddeser Str.), Sonntag, 8. März, 10 Uhr.

Dörentrup: Ev.- ref. Paul-Gerhardt-Haus, (Mittelstr.), 19 Uhr.

Extertal: Ev.-ref. Kirche Silixen, 18 Uhr, Gottesdienst.

Horn-Bad Meinberg: Ev.-ref. Kirche Horn (Kirchstr.), 18 Uhr; Ev.-ref. Gemeindehaus Bad Meinberg (Am Müllerberg), 18 Uhr.

Lage: Ev.-luth. Kirche Lage (Sedanplatz), 18 Uhr; Ev.-ref. Kirche Heiden, 19 Uhr; Ev.-ref. Kirche Sylbach (Lambrachtweg) 19 Uhr; Ev.-ref. Kirche Massbruch (Paul-Gerhardt-Str.), Sonntag, 8. März, 10 Uhr, Familiengottesdienst.

Leopoldshöhe: Ev.-ref. Kirche (Kirchweg), 15 Uhr.

Oerlinghausen: Ev.-ref. Kirche Helpup, 18 Uhr.

Weitere Gottesdienste: www.lippische-landeskirche.de/Gottesdienst

24.02.2020