Mädchen lernen, sich zu wehren

Selbstbehauptungstraining in den Osterferien

Kreis Lippe/Detmold. Ein viertägiges Selbstbehauptungstraining für Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren veranstaltet die Lippische Landeskirche in Kooperation mit der ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold-West vom 6. bis zum 9. April (erste Woche der Osterferien), jeweils von 9 bis 15 Uhr im Gemeindehaus in der Jerxer Str. 3.

In einer vertrauensvollen und geschützten Umgebung lernen die Mädchen, sich durch selbstsicheres Verhalten und konkrete Handlungsstrategien zu schützen und zu wehren. Die Mädchen erhalten wichtige Tipps und Hinweise im Umgang mit ihren Gefühlen, ihrem Körper, ihren Rechten und mit Befreiungsgriffen. Die Gebühr beträgt 50 Euro. Weitere Infos und Anmeldung (bis 6. März) unter 05231/976-742 oder bildung@lippische-landeskirche.de.

20.02.2020