Musical für Kinder

„Die Schrift an der Wand“ für sechs- bis dreizehnjährige Kinder

Kreis Lippe. Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren, die bei einem Kindermusical mitmachen möchten, können jetzt von ihren Eltern für das Musical „Die Schrift an der Wand“ bei der Lippischen Landeskirche angemeldet werden. Es geht um Singen, Theater spielen, Tanzen, Kulissen bauen und gemeinsam im Rampenlicht stehen. Gerne können sich auch Eltern bei der Gestaltung der Kulissen und Kostüme beteiligen.

Das Musical zeigt buntes Markttreiben, ein Fest am Königshof, Weise, Zauberer und Gelehrte. Der König hat sie herbei gerufen. Doch sie alle können die geheimnisvolle Schrift nicht deuten, die eine Hand an die Mauer des Palastes geschrieben hat. Dann kommt Daniel. Er hat von Gott die Antwort bekommen. Er weiß, was die Schrift zu bedeuten hat.

Die Termine für die Proben sind am 6./7. April  und am 4./5. Mai. Die Aufführungen sind am Sonntag, 5. Mai, um 15.30 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde in Talle (Uraufführung) sowie zweimal am Donnerstag, 20. Juni, auf dem Kirchentag in Dortmund. Die Leitung liegt bei Inka Derstvensek, Miriam Hähnel und Team, die Kosten betragen 15 Euro  (incl. Verpflegung, Materialkosten und Ausflug zum Kirchentag). Anmeldungen (bis zum 1. April) an bildung@lippische-landeskirche.de oder 05231/976-742.

18.03.2019