Echt stark, Junge!

Ev. Jugend Lippe lädt zum ICH-Stärkungstraining für Jungen ein

Kreis Lippe. Die Ev. Jugend Lippe lädt unter dem Titel „Echt stark, Junge!“ zu einem Workshop nach Cappel ein. Am 14. und 15. September geht es im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde (Brüntruper Str. 6, Blomberg) um ein Ich-Stärkungstraining. Angesprochen sind Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren.

Diese sind in vielerlei Hinsicht gefordert: Sie sollen leistungsstark in Schule, Sport und Freizeit sein und dabei Engagement und Teamgeist zeigen. Dazu sollen sie durchsetzungsstark sein, aber nicht egoistisch oder gar aggressiv. Gleichzeitig sollen sie ihre eigenen Interessen angemessen vertreten, Konflikte gewaltfrei lösen und selbstbestimmt handeln. Es ist nicht immer leicht, den unterschiedlichen Erwartungen und eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Im Workshop geht es unter anderem um die Stärkung des Selbstvertrauens, die Auseinandersetzung mit der männlichen Rolle, Umgang mit Nähe und Distanz oder auch Prävention von sexueller Gewalt.
Die Leitung haben Sebastian Narhofer (Theaterpädagoge), Detlev Dirks (Sexualpädagoge, Pro Familia) und André Stitz (Jugendbildungsreferent Lippische Landeskirche). Die Kosten für die anderthalb Tage betragen 30 Euro. Infos und Anmeldung unter bildung@lippische-landeskirche.de oder 05231/976-742.

01.08.2018

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live