Festgottesdienst in Langenholzhausen

Profile-Gottesdienst am Sonntag, 8. Juli

Kreis Lippe/Langenholzhausen. Das 90-jährige Jubiläum des Posaunenchores Langenholzhausen wird am Sonntag, 8. Juli, um 10 Uhr in der evangelisch-reformierten Kirche Langenholzhausen mit einem landeskirchlichen Profile-Gottesdienst unter dem Titel „Lobet den Herrn mit Trompeten und Posaunen!“ und mit viel Musik gefeiert.

Die musikalische Leitung der Posaunenchöre liegt bei Landesposaunenwart Christian Kornmaul. Die Predigt wird der stellvertretende Obmann des Posaunenwerkes der Lippischen Landeskirche, Pfarrer Gerald Klaassen, halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dieses Jubiläum mitzufeiern.

Die Gottesdienstreihe Profile rückt Fragen, Themen und Aufgaben in den Blick, die das Gesicht der Lippischen Landeskirche mitprägen – so wie auch die vielfältige Kirchenmusik.

02.07.2018