Kinderchorfreizeit auf Juist

„Singen macht Spaß, Singen tut gut …!“

Kreis Lippe. Der Landesverband evangelischer Kirchenchöre in Lippe bietet in den Sommerferien vom 21. bis zum 28. Juli eine Freizeit für sing- und musikbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf der Nordseeinsel Juist an.

Die Gruppe wird im Inselhospiz (Freizeit- und Begegnungsstätte) wohnen und dort vor allem ein Musical erarbeiten, das auch aufgeführt werden soll. Aber auch andere Lieder und kleinere Chorstücke werden auf der Freizeit gesungen.

Daneben kommen Spiel und Spaß wie Basteleien, Sand- und Strandspiele oder Ausflüge nicht zu kurz. Gemeinsame Morgen- und Abendandachten rahmen die Tage ein.

Die Fahrt unter der Leitung von Kirchenmusikerin Anne Engelbert-Riepe sowie den Pfarrern Stefanie und Thorsten Rosenau kostet 285 Euro. Anmeldungen und weitere Informationen, zum Beispiel bei Bedarf über eine finanzielle Unterstützung, um allen interessierten Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, gibt es im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche unter 05231/976-742 oder unter bildung@lippische-landeskirche.de .

17.01.2018