Dabei sein

Erster Social Media Gottesdienst in Lippe

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Den ersten Social Media Gottesdienst in Lippe gibt es am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr in der ev.-ref. Kirche Bad Meinberg. Alle Interessierten sind eingeladen. Im Mittelpunkt steht: „Nicht sofort entscheiden“ – das Thema der zweiten Woche der evangelischen Fastenaktion „7 Wochen ohne“.

Sofort entscheiden zu müssen, das ist oft der Zwang, den man hinter den sozialen Medien sieht. Schnell reagieren, schnell antworten, schnell entscheiden. Und doch kennt jede und jeder Situationen, in denen das Nachdenken angebrachter gewesen wäre. „Nicht sofort entscheiden“, darüber soll in diesem Gottesdienst nachgedacht werden, in dem Besucher wie immer vor Ort in der Kirche dabei sein können. Wer es ausprobieren möchte, kann aber auch per Livestream den Gottesdienst mit verfolgen und sich über soziale Medien beteiligen, zum Beispiel mit eigenen Erlebnissen und Fürbittgebeten: www.evangelippisch.de/social-media-gottesdienst.

28.02.2017