Einladung zum Kur-Café

Veranstaltung für Frauen nach Müttergenesungskuren

Kreis Lippe. Nach einer Müttergenesungskur fühlen sich viele Frauen oft wie neu geboren. Nach einigen Wochen ist jedoch der Alltag häufig wieder komplett der alte und die guten Vorsätze sind vergessen. Zu einem Auffrischungstag am Mittwoch, 17. September, von 16 bis 18 Uhr treffen sich Frauen aus ganz Lippe, die eine Mutterkind- oder eine Mütterkur hinter sich haben.

Bei Kaffee und Kuchen im Landeskirchenamt (Leopoldstr. 27, Detmold) besteht die Möglichkeit, sich über Kurerfahrungen auszutauschen. Ein Kurzvortrag zum Thema „Ich mag mein Kind, mein Kind mag mich – Miteinander wachsen statt erziehen“ rundet das Programm ab. Die Ansprechpartnerinnen vor Ort sind Veronika Wolbring-Zimmermann (Caritasverband für den Kreis Lippe e.V.) und Monika Korbach (Ev. Frauenarbeit der Lippischen Landeskirche). Weitere Informationen und Anmeldung unter 05231/976-742.

05.09.2014