Konzert mit dem Blauen Einhorn

Vorverkauf für den 15. November ist gestartet

Kreis Lippe/Detmold. „Ankunft im Paradies – Spiel und Gesang mit Hoffnung“ heißt das neue Programm des Blauen Einhorns. Die Dresdner Band wird am Freitag, 15. November, um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche am Markt auftreten.

Die Lieder des Blauen Einhorns kommen aus dem multi-kulturellen Kontext greifen Themen wie Einsamkeit und Exil, aber eben auch Toleranz und Solidarität auf. Mit eindrucksvollem Gesang und zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten wie Waldhorn oder Chalumeau verbinden die vier Musiker Melodien und Texte zu einem nuancenreichen Klang.
Veranstalter sind die Lippische Landeskirche und die ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold-Ost. Karten im Vorverkauf gibt es für 13 Euro (erm. 6 Euro) im Gemeindebüro der Erlöserkirche, in den LZ-Geschäftsstellen Lage, Detmold und Lemgo, im Haus der Musik, Detmold sowie im Eine-Welt-Laden Alavanyo in Detmold.

►Das Blaue Einhorn