Evangelische Jugend in Lippe feiert

Kreis Lippe. Die Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden der Lippischen Landeskirche lebt vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie betreuen Kinder- und Jugendgruppen, organisieren Thekendienste im Jugendtreff oder begleiten Ferienfreizeiten. Jetzt wollen die Ehrenamtlichen einmal selbst feiern, und zwar am Freitag, 3. Februar, in der Kilianskirche in Schötmar.

Das lippeweite Treffen findet dort im Rahmen des Konzertes von Samuel Harfst statt. Vor und nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, sich über Trends und Projekte der evangelischen Jugendarbeit zu informieren. Unterstützung kommt von der Lippischen Landes-Zeitung sowie von zahlreichen Kirchengemeinden, die den Ehrenamtlichen Freikarten für das Konzert zur Verfügung stellen. Weitere Informationen und Konzertkarten hat Jugendbildungsreferent André Stitz, Tel.: 05231- 976 772.

24.01.2012