Erste Bibelleseecke

Lippische Bibelgesellschaft fördert Offene Kirchen

Die Bibelleseecke in der Kilianskirche in Schötmar

Kreis Lippe/Bad Salzuflen-Schötmar. Bibeln, Bücher oder auch Kinderbibeln - die evangelisch-reformierte Kilianskirche Schötmar hat als erste offene Kirche (werktags von 10-17 Uhr) in Lippe eine Leseecke eingerichtet. Unterstützt wird das Angebot durch die Lippische Bibelgesellschaft, die mit Bibelleseecken die Arbeit der rund 25 offenen Kirchen Lippes fördern will.

Wer die Kilianskirche in Schötmar besucht, kann dort ab sofort in Bibeln und biblischen Schriften stöbern. Zum verkündigten Gotteswort am Sonntag kommt so das selbst gelesene Gotteswort an den Wochentagen hinzu. Neben der Kilianskirche wollen zeitnah drei weitere offene Kirchen das neue Angebot der Bibelgesellschaft umsetzen (ev.-ref. Kirche Bad Meinberg, Martin-Luther-Kirche Detmold und St. Nicolai in Lemgo). Weitere Kirchen (u.a. ev.-ref. Christuskirche Detmold) haben angekündigt, eine Bibelleseecke ab Frühjahr 2010 einzurichten.

29.10.2009