Wenig korrektes Kabarett

Okko Herlyn gastiert mit „Johnny, wenn Du Geburtstag hast...“ in Detmold

mold. „Johnny, wenn Du Geburtstag hast…“: Der mehrfach ausgezeichnete niederrheinische Kleinkünstler Okko Herlyn kommt am Sonntag, 1. November, um 18 Uhr mit seinem „wenig korrekten Kabarett zum Calvin-Jahr“ nach Detmold in die Erlöserkirche am Markt.

Der reformierte Theologieprofessor und Kabarettist Okko Herlyn wird aus Anlass des 500. Geburtstags Johannes Calvins nicht nur dessen vielfach missverstandene Prädestinationslehre in ein überraschend neues Licht rücken, sondern den großen Reformator auch als frühen Frauenversteher und eigentlichen Erfinder des Familiengottesdienstes zur Geltung bringen. Auch wird das bekannt gesunde Verhältnis der Reformierten zu Erfolg und Geld endlich seine angemessene Würdigung finden. Calvin-Kabarett: Eintritt 10 Euro an der Abendkasse und 8 Euro im Vorverkauf (Theologische Bibliothek, Seminarstraße 3, Detmold; Buchhaus am Markt, Detmold; Thalia-Buchhandlung, Mittelstraße, Lemgo).

28.10.2009