Vom Wasser zu historischen Mauern / Kloster er-fahren

Samstag, 24.08.2024, 10 Uhr bis ca. 16 Uhr

24-BA510

Pilgernd durch das Jahr

Die geführten Pilgertouren laden dazu ein, aus dem Alltag auszusteigen, Stille zu erleben und in der Natur mit sich selbst und Glaubens- und Lebensfragen in Kontakt zu kommen.

Für unsere Tages-Pilgertouren gilt:
Verpflegung: Bitte Rucksackverpflegung mitbringen
Gebühr: 6,00 €
TN-Zahl: max. 20 (wenn nicht anders angegeben)
Anmeldung bis jeweils eine Woche vor Veranstaltungsbeginn

Wir bitten um Verständnis dafür, dass Hunde bei den Pilgertouren nicht mitgenommen werden dürfen.

....

Vom Wasser zu historischen Mauern / Kloster er-fahren

Eine Radpilgertour entlang der Weser zur Domäne Möllenbeck

Wir erleben die Flusslandschaft, Stille, Weite und die Natur und schöpfen darin Kraft.

In einem der ältesten Schaumburger Klöster begeben wir uns auf die Spuren der Gründerin Hildburg und tauchen ein in die Atmosphäre dieser beeindruckenden Klosteranlage.

Treffpunkt: am Parkplatz unter der Weserbrücke Vlotho / Bismarckstraße 3 in 33602 Vlotho
Etappe: ca. 36 km
​Leitung: Steffi Greco und Gilla Köhn
Hinweis: Leichte bis mittlere Kondition