Frieden

"Friede ist der Kern des Evangeliums. Diese Botschaft ist Gabe und Aufgabe der Gemeinde, die aus Gottes Frieden lebt. Eine Dimension dieses Friedens ist die Arbeit für Versöhnung und den Frieden in dieser Welt."

Video zum 8. Mai 2020
8. Mai: 75 Jahre Ende des zweiten Weltkrieges, und damit Ende der Naziherrschaft, die unendliches Leid für die Menschen in Europa bedeutete. In einem Video denken wir zurück und nach vorne. Es ist gemeinsam produziert mit unserer polnischen Partnerkirche und der reformierten Gemeinde in Chemnitz