Balance und Entspannung im beruflichen Alltag mit Yoga - Bildungsurlaub im Kloster Varensell

Montag 29.07.2024 – Freitag 02.08.2024

24-BA316

Yoga schafft einen Ausgleich zu körperlichen und mentalen Belastungen im beruflichen Alltag. Verspannungen werden durch körperliche Bewusstheit erspürt und gelöst.

Sie lernen, ein Gleichgewicht zwischen beruflicher und privater Anspannung und Entspannung herzustellen und eigene Stressmuster im beruflichen Alltag zu erkennen. Durch sanfte und kräftigende Körper- Yoga- und Gleichgewichtsübungen werden Balance, Standfestigkeit und Ruhe gefördert. Sie reflektieren den Transfer Ihrer Erfahrungen in den beruflichen Alltag.

Einführungen in Bewegungsmeditationen, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen ergänzen das Programm. Bei gutem Wetter findet ein Teil des Seminares im Klostergarten statt.

Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt.

Der Bildungsurlaub richtet sich an Berufstätige.

Yogakenntnisse sind nicht erforderlich.

Für Mitarbeiter*innen aus den Arbeitsfeldern Kirche und Diakonie innerhalb der Lippischen Landeskirche gilt ein ermäßigter Preis. Bitte sprechen Sie uns an

Ort: Benediktinerinnen Abtei Varensell, Hauptstr. 53, 33397 Rietberg
Leitung: Birgit Klose, Yogalehrerin BDY/EYU
Gebühr: 395,00 € inkl.ÜN/VP im EZ, Seminarleitung. Die Anreise erfolgt selbstorganisiert.
TN-Zahl: mind. 8, max. 11
Anmeldung bis: 01.06.2024