Resilienz stärken in Beruf und Alltag – durch Qi Gong und Naturerfahrung - Bildungsurlaub auf der Nordseeinsel Spiekeroog

Samstag 12.10.2024 - Samstag 19.10.2024

24-BA313

Qi Gong ist eine traditionelle Methode aus China zur Entspannung, Stressreduktion und Gesundheitsstärkung. Diese Wirkung wird durch das bewusste Wahrnehmen und Erleben der Natur im Nationalpark Wattenmeer unterstützt und verstärkt.

Sie erfahren, wie Sie ein Bewusstsein für Anspannung und Entspannung im beruflichen Alltag entwickeln und mit Übungen aus dem fünf Elemente Qi Gong einen harmonischen und gesunden Ausgleich herstellen können.

Das medizinische fünf Elemente Qi Gong besteht aus fünf sanften Bewegungsfolgen, die in einem ruhigen Atemrythmus wiederholt werden. Dabei sind die fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser jeweils einem Organkreis zugeordnet.

Naturkundliche Exkursionen im Nationalpark ergänzen das Programm.

Sie reflektieren, wie Sie Ihre Erfahrungen auf berufliche Situationen übertragen und Naturerfahrung und Qi Gong als Resilienzquellen nutzen können.

Die Veranstaltung ist für den Zeitraum 14.10. – 18.10. als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt.

Die Veranstaltung richtet sich an Berufstätige.

Für Mitarbeiter*innen aus den Arbeitsfeldern Kirche und Diakonie innerhalb der Lippischen Landeskirche gilt ein ermäßigter Preis. Bitte sprechen Sie uns an.

Ort: Haus am Meer, Westend 12, 26474 Spiekeroog
Leitung: Bernd Joachim, Dipl. Sozialpädagoge, Qi Gong Lehrer; Manoel Hansing, Diakon, Sozialtherapeut
Gebühr: 860,00 € inkl.ÜN im EZ im 2-er Appartement mit DU/WC, HP mit Lunchpaket, Kurtaxe, Fähre, Busanreise ab Lippe.
TN-Zahl: mind. 12, max. 14
Anmeldung bis: 11.08.2024