Engel am Wegesrand - Pilger- und Einkehrtage rund um das Kloster Drübeck im Harz

Montag 19.08.2024 (15 Uhr) - Freitag 23.08.2024 (14 Uhr)

24-BA552

Fünf Tage lang begeben wir uns auf die Suche nach Engeln am Wegesrand und nach sogenannten „Alltagsengeln“. Engel zieren nicht nur Taufbecken, Kirchenfenster und Ruhebänke in den Klöstern und Kirchen entlang des Harzer Klosterwanderweges. Sie sind auch unverzichtbarer Teil des Alltags der dort lebenden Menschen. Unterwegs setzen Sie sich mit der historischen, biblischen und persönlichen Bedeutung von Engeln auseinander.

Die Gruppe wohnt im Kloster Drübeck. Die Tagesetappen sind ca. 8 - 10 km lang und führen sowohl im angeleiteten Schweigen als auch im Austausch miteinander durch landschaftlich reizvolle Gegenden.

Ort: Ev. Zentrum Kloster Drübeck, Klostergarten 6, 38871 Ilsenburg (Harz)
Leitung: Karin und Dieter Klose (Pilgerbegleiter)
Gebühr: 418,00 € im DZ (EZ Zuschlag 80 €), inkl. HP mit Lunchpaket. Selbstorganisierte Anreise. Ggf. zzgl. Transferkosten.
TN-Zahl: mind. 10, max. 12
Anmeldung bis: 30.06.2024