Gesund im Beruf mit Qigong

Bildungsurlaub auf der Nordseeinsel Juist

Kreis Lippe. Gesund im Beruf - den eigenen Rhythmus finden: Zu einem Bildungsurlaub mit Qigong lädt die Evangelische Erwachsenenbildung vom 6. bis zum 13. Mai auf die Nordseeinsel Juist ein.
Im Einklang mit dem eigenen Rhythmus zu leben, bildet eine wichtige Voraussetzung für Gesundheit. Im beruflichen Alltag mit seinen Anforderungen, Bewegungsmangel und Stressbelastungen erscheint dies nicht immer möglich.

In dieser Seminarwoche geht es darum, ein Bewusstsein für Anspannung und Entspannung zu entwickeln und einen harmonischen gesunden Ausgleich herzustellen. Dies wird unterstützt durch die fließenden und langsamen Bewegungen des Qigong, einer traditionellen Methode aus China zur Entspannung, Stressreduktion und Gesundheitsstärkung. Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt. Die Gebühr beträgt 720 Euro.

Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 05231/976-742, bildung@lippische-landeskirche.de oder unter www.lippische-landeskirche.de/eeb.

16.01.2023