Neuer Superintendent der Klasse West

Dr. Sven Lesemann wird am 22. Januar in sein Amt eingeführt

Kreis Lippe/Lage. Zu einem Festgottesdienst lädt die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Lage am Sonntag, 22. Januar, um 15 Uhr in die Marktkirche ein. Pfarrer Dr. Sven Lesemann wird offiziell durch Landessuperintendent Dietmar Arends in das Amt des Superintendenten der Klasse West eingeführt. Er tritt die Nachfolge von Superintendent Andreas Gronemeier an. Die Kantorei der Marktkirche unter der Leitung von Lea Marie Lenart begleitet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Gespräch bei einem Empfang im Gemeindehaus.

Die 65 Kirchengemeinden der Lippischen Landeskirche sind regional in fünf Klassen (Bezirke) zusammengefasst. Die Klasse West umfasst 14 Gemeinden. Die Superintendenten werden durch den jeweiligen Klassentag gewählt und sind Dienstvorgesetzte und Ansprechpartner in seelsorgerlichen Fragen für die Pfarrerinnen und Pfarrer.

12.01.2023