Einladung zum Radpilgertag

Lippische Landeskirche unterstützt die Klimaschutzaktion „Stadtradeln“

Kreis Lippe/Bad Salzuflen. Die evangelische-reformierte Kirchengemeinde Schötmar und die Lippische Landeskirche laden zum Auftakt des „Stadtradelns“ zum Radpilgertag am Sonntag, 29. Mai, ein. Start ist nach dem Radpilgergottesdienst (10 Uhr) an der Kilianskirche in Schötmar mit Pfarrer Matthias Schmidt als Pilgerbegleiter.

Auf einer Rundtour machen die Radpilger Station an Kirchen und Andachtsstätten links und rechts von Bega und Werre. Der Radpilgertag findet im Rahmen der Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnis statt – in Lippe vom 28. Mai bis 17. Juni. www.stadtradeln.de

Am Freitag, 10. Juni, um 19 Uhr gibt es an der Kilianskirche eine spannende Open Air Lesung über naturnahes Reisen mit dem Fahrrad.

Weitere Infos (für die Radpilgertour ist auch eine Anmeldung erforderlich) bei der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Schötmar unter Tel. 05222/81446 oder per Email: Kontakt@Kirche-Schötmar.de.

17.05.2022 Quelle: Referent für Nachhaltigkeit Johann Dralle