LIPpen-Klänge

Lippisches Landesposaunenfest in Detmold am 18. Juni, 9 bis 20 Uhr

Kreis Lippe. Auf einen besonderen kirchenmusikalischen Höhepunkt können sich alle Lipperinnen und Lipper am Samstag, 18. Juni, freuen. Dann findet den ganzen Tag das Lippische Landesposaunenfest „LIPpen-Klänge“ in der Innenstadt und im Schlosspark von Detmold statt.

An vielen Stellen in der Innenstadt erklingt den ganzen Tag Bläsermusik - zum Beispiel um 9.15 Uhr Morgenchoräle im Schlosspark und ab 14 Uhr musizieren Posaunenchöre in der Innenstadt für Sie - und zum Abschluss des Landesposaunenfestes gibt es abends um 18.30 Uhr im Schlosspark ein großes Festkonzert, an dem 300 Bläserinnen und Bläser aus lippischen Posaunenchören und das symphonische Orchester des Landestheaters Detmold mitwirken werden.

Der Höhepunkt innerhalb des gemeinsamen Festkonzertes wird die Uraufführung einer Auftragskomposition „Sinfonische Messe“ des Komponisten Michael Schütz sein, bei dem weltweit erstmalig Posaunenchöre und ein Sinfonieorchester gemeinsam musizieren werden.

Bereits am Vorabend, am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr spielt GENESIS BRASS in der Stadthalle Detmold. Infos

Weitere Informationen zum Lippischen Landesposaunenfest gibt es unter www.lippenklaenge.de .

Lippisches Landesposaunenfest am 18. Juni in Detmold mit Welturaufführung

Die Spielorte - zum Vergößern auf die Karte klicken:

Schnell und unbürokratisch spenden:

Diakonie Katastrophenhilfe (Erdbebenopfer Türkei-Syrien) - Brot für die Welt - Ukraine-Hilfe der Lippischen Landeskirche für Partnerkirchen in Mittel-Ost-Europa. Klicken Sie auf den Klingelbeutel und wählen Sie den Spendenzweck über die Pfeile.

weiter ...