Connect u – verbinde dich

Erprobungsraum der Lippischen Landeskirche entwickelt JugendApp

JugendApp Connect u

Kreis Lippe. Connect u - verbinde dich – die Evangelische Jugend Lippe und der Jugendkonvent in der Lippischen Landeskirche laden ein, die neue JugendApp auszuprobieren. Die App bringt Veranstaltungen, Neuigkeiten, Termine und Jugendliche direkt miteinander in Kontakt. Ob Jugendgottesdienst, Fortbildung, Ferienfreizeit, Event oder Chats: die User wählen nach ihren Interessen aus. Geistliche Impulse und News sind als Pushnachricht abrufbar. Ideen und Gesuche werden über ein Info-Tool ausgetauscht. Connect u kann auch zur Kommunikation in Konfigruppen, Teams und Jugendgruppen genutzt werden und stellt eine datenschutzkonforme Alternative zu WhatsApp dar. Ab sofort steht Connect u kostenfrei in den AppStores zum Download bereit.
Die JugendApp ist einer von 13 Erprobungsräumen der Lippischen Landeskirche, in denen neue Formen der Gemeindearbeit ausprobiert werden.

16.05.2022

Schnell und unbürokratisch spenden:

Diakonie Katastrophenhilfe (Erdbebenopfer Türkei-Syrien) - Brot für die Welt - Ukraine-Hilfe der Lippischen Landeskirche für Partnerkirchen in Mittel-Ost-Europa. Klicken Sie auf den Klingelbeutel und wählen Sie den Spendenzweck über die Pfeile.

weiter ...