Die Passionszeit in der ev.-ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe

Die Kirchengemeinde möchte Räume für das große Thema  „Tod und Sterben“ öffnen, in denen Menschen sich diesem Thema widmen können.

Was wir vorhaben:

• Webinar: Der Tod ist groß... - Was Sterben und Tod vom Leben erzählen. ► Infos

• Unsere  AnsprechBar wird in der Passionszeit wieder eröffnet und wir bleiben auch in der ganzen Passionszeit mit Menschen im Gespräch. Wieder sind an der Aktion 20 Ehrenamtliche beteiligt.
  • Weiter geht es mit der Offenen Kirche. Der Kirchraum wird gestaltet mit Figuren aus der Passionszeit. Die Besucher*innen der Offenen Kirche werden Anregungen finden, sich mit den Figuren zu beschäftigen.

• Jeden Donnerstag wird es einen digitalen Beitrag im Rahmen eines „Digitalen Passionskalenders geben“- Diese kurzen Videobeiträge werden ebenfalls von Ehrenamtlichen gestaltet.

• An den Sonntagen der Passionszeit liegen weiterhin Gottesdienste/Impulse zum Mitnehmen aus und die Offene Kirche am Sonntag wird durch viel Musik gestaltet.

03.02.2021