Programm Ökumenisches Lernen

Prima Klima?

Der Klimawandel ist in aller Munde. Wir sorgen uns um Gottes gute Schöpfung und machen uns Gedanken darüber, wie wir sie bewahren können, indem wir unsere Häuser dämmern, vielleicht weniger Auto fahren usw.
Aber wie wirkt sich der Klimawandel auf unsere Geschwister in anderen Teilen dieser Erde aus und was bedeutet das wiederum für uns?

Alt werden ist nichts für Feiglinge...

...weder bei uns in Deuschland  noch in Afrika, Asien oder Osteuropa. Aber das Alter bringt auch viele schöne Seiten. Wie halten Sie es mit der Gestaltung Ihres Lebensabends und welche Sicht haben die Menschen in den Ländern unserer Partnerkirchen auf das Altern? Was können wir voneinander lernen?

Gerne komme ich auch mit meinen früher bereits angebotenen Themen (z.B. Märchen, Farben des Todes, Wasser...) in Ihre Gemeinde.

Zudem stehe ich Ihnen gerne beratend zur Verfügung und verleihe didaktisches Material.

2013 werden voraussichtlich neue Material-Boxen zum Thema "Kaffee und Fairer Handel" sowie "Der Heidelberger Katechismus im Konfirmandenunterricht" entstehen. Bitte erkundigen Sie sich bei Bedarf bei mir.

Kontakt:

Sabine Hartmann,