Archiv 2005 - 2001

22.11.2005

Ökumenische Visitation

Pressemitteilung:Ökumenische Visitation Landessynode beschließt, die Lippische Landeskirche von Partnerkirchen begutachten und beraten zu lassen

Die Lippische Landeskirche mit ihren Gemeinden und Einrichtungen versteht sich als Teil der ökumenischen Gemeinschaft der Kirchen vor Ort und in aller Welt. In einer Ökumenischen Visitation (Besuch mit dem Ziel einer Beratung) sieht die Lippische Landeskirche die besondere Chance, sich in einem überschaubaren Zeitraum (15.-20.10.)mit den Augen der Besucher aus Partnerkirchen begleiten und betrachten zu lassen. Exemplarisch ausgewählte Bereiche sollen unter dem Schwerpunkt der missionarischen Aktivitäten unter die Lupe genommen werden: eine reformierte Landgemeinde mit kirchlichem Kindergarten und Diakoniestation (Bega), eine luth. Stadtgemeinde (Bad Salzuflen), der Landeskirchliche Dienst, die Beratungsstelle, eine Schule (Felix-Fechenbach-Berufskolleg, Detmold).

• Google Bookmarks
  • Windows Live