Archiv 2005 - 2001

Mehr als 8000 Besucher

Pressemitteilung: "reformieren-streiten-bekennen"

- -

Bild: Die Detmolder Filmemacher Wilfried und Astrid Brüning (4. u. 5. v. l.) haben den Gang durch die Ausstellung „reformieren – streiten – bekennen“ auf Film festgehalten. Darüber freuen sich die Mitglieder des Arbeitskreises der Jubiläumsausstellung der Lippischen Landeskirche: Landessuperintendent i. R. Gerrit Noltensmeier, Dr. Matthias Freudenberg, Maja Schneider, Dr. Bartolt Haase, Matthias Rickling und Annette Hibbeler. (von links)

Im Rahmen der Finissage am Sonntag, 2. Oktober, wurde auch eine DVD der beiden Detmolder Filmemacher Astrid und Wilfried Brüning vorgestellt. Sie haben den Gang durch die Ausstellung in einem gut halbstündigen Film festgehalten. Außerdem sind unter anderem Szenen aus dem Jubiläumsgottesdienst der Lippischen Landeskirche und Aufnahmen der Ausstellung „Artformation“ von Schülern des Detmolder Grabbegymnasiums zu sehen. Sowohl die DVD (9,90€) als auch den Katalog (8,90€) zur Ausstellung „reformieren – streiten – bekennen“ gibt es im Lippischen Landesmuseum Detmold, Ameide 4, und im Landeskirchenamt Detmold, Leopoldstr. 27, zu kaufen.

• Google Bookmarks
  • Windows Live