Archiv 2005 - 2001

21.06.2005

EKD-Tagung

Pressemitteilung: EKD-Tagung Schulreferenten der Landeskirchen trafen sich in Stapelage

- -

Kreis Lippe/Lage-Stapelage. Kirchenrat Andreas-Christian Tübler, Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier und Landespfarrer Günter Puzberg (von rechts) konnten im Haus Stapelage die Referenten für Bildungs-, Erziehungs- und Schulfragen der Landeskirchen in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) begrüßen. Auf der Tagesordnung der zweitägigen Konferenz (15. und 16. Juni) standen unter anderem einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung im Fach Evangelische Religionslehre sowie aktuelle Entwicklungen zur konfessionellen Kooperation im Religionsunterricht. Einmal im Jahr tagen die Referenten in einer der 23 Gliedkirchen der EKD. In diesem Jahr war die Lippische Landeskirche die Gastgeberin.

• Google Bookmarks
  • Windows Live