Archiv 2005 - 2001

26.01.2005

Neuer Superintendent

Pressemitteilung: Neuer Superintendent Klassentag Blomberg wählt Pfarrer Hermann Donay

Pfarrer Hermann Donay ist gebürtiger Detmolder. Sein Theologiestudium führte ihn von 1977- 1983 nach Marburg, Hamburg und Göttingen. Ordiniert wurde Donay 1985 in der ev.-ref. Gemeinde Oerlinghausen- Helpup. Hier war er auch elf Jahre lang im Pfarrdienst tätig. Seit 1997 ist er Pfarrer der ev.-ref. Gemeinde in Blomberg. Hermann Donay ist verheiratet und vierfacher Familienvater. Pfarrer Donay wird die Nachfolge von Superintendent Harald Bollermann zum 1. April übernehmen. Bollermann ist Pfarrer in Cappel und seit 1991 Superintendent der Klasse Blomberg. Er tritt in den vorgezogenen Ruhestand. In der Lippischen Landeskirche gibt es insgesamt 8 Superintendenten. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Förderung der Gemeinschaft zwischen den Kirchengemeinden und den Pfarrern innerhalb ihrer Klasse (Kirchenkreis).

• Google Bookmarks
  • Windows Live