Archiv 2005 - 2001

17.01.2005

250.000 Euro für Flutopfer

Pressemitteilung: 250.000 Euro für Flutopfer Ecclesia übergibt Spende an Brot für die Welt, Caritas Internationalis und Aktion Deutschland Hilft

- -

Freuen sich, Hilfe für die Flutopfer in Südasien bringen zu können: Norbert Noehrbass, Manfred Klocke, Tilman Kay (Ecclesia Gruppe), Udo Zippel und Jürgen Dittrich (Diakonisches Werk der Lippischen Landeskirche), Volker Odenbach (Diözesan-Caritasverband Paderborn), Agnes Stölting (Mitarbeitervertretung Ecclesia), Dieter Brinker (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Lippe), Markus Wessel (Mitarbeitervertretung Ecclesia).

Das Geld ist für die Soforthilfe, aber auch für langfristige Projekte gedacht. „Die Menschen in den betroffenen Regionen benötigen sofort, aber auch langfristig unsere Solidarität und Hilfe. Sachkunde und beständiges Engagement werden durch Caritas Internationalis, Brot für die Welt und die Aktion Deutschland Hilft garantiert, denen wir heute unseren Beitrag von insgesamt 250.000 Euro anvertrauen“, so Hauptgeschäftsführer Manfred Klocke von der Ecclesia Gruppe. Landesdiakoniepfarrer Jürgen Dittrich nahm die Spende im Namen der evangelischen Hilfsorganisation Brot für die Welt entgegen: „Wir bedanken uns für die größte Einzelspende, die wir in Lippe bisher für die Arbeit von Brot für die Welt entgegen nehmen konnten. Die 100 000 Euro werden im Katastrophengebiet in langfristige Projekte fließen, zum Beispiel in den Aufbau von Krankenhäusern oder Schulen.“

• Google Bookmarks
  • Windows Live