Jugendkonvent

Was ist der Jugendkonvent?

Der Jugendkonvent in der Lippischen Landeskirche ist die Interessenvertretung von Jugendgruppen im Bereich der Lippischen Landeskirche. Der Jugendkonvent als Teil der Gemeinde Jesu Christi bekennt Jesus Christus als das eine Wort Gottes an die Menschen. Der Jugendkonvent will die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden fördern und den Kontakt der einzelnen Jugendgruppen untereinander verstärken. (Auszug aus der Satzung v. Nov. 1991)
Die Arbeit des Jugendkonventes geschieht im Leitungsteam, in den zwei Vollversammlungen im Jahr und durch die von den Vollversammlungen gewählten Vertreter des Jugendkonventes in der Jugendkammer, der Synode und anderen Gremien.
Jede Gemeinde hat die Möglichkeit, für ihre Kinder- und Jugendarbeit 2 Delegierte pro Pfarrbezirk im Alter von 14 – 27 Jahren zum Jugendkonvent zu entsenden.

Füllen Sie dafür den Meldebogen aus und senden Sie ihn an die Geschäftsstelle des Jugendkonvents im Landeskirchenamt zu.