Gottesklang

Das Jahr der Kirchenmusik 2012

Kreis Lippe. Im Jahr 2017 wird die Evangelische Kirche in Deutschland das Reformationsjubiläum feiern. 500 Jahre ist es dann her, dass Martin Luther mit seinen Thesen gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche an die Öffentlichkeit trat - die Geburtsstunde der evangelischen Kirche. Auf dem Weg zum Jubiläum 2017 steht jedes Jahr ein anderes, für die Reformation wichtiges Thema im Mittelpunkt: in diesem Jahr ist es die Kirchenmusik.

Die Lippische Landeskirche feiert das Jahr der Kirchenmusik unter dem Motto „Gottesklang“. Musik war der Herzschlag der Reformation, denn Martin Luther setzte seine theologischen Erkenntnisse erstmals in Choräle um, die alle Menschen singen konnten. Der Gemeindegesang und die Kirchenmusik sind bis heute Kennzeichen evangelischer Kirche.
Es erwartet Sie eine Fülle von kirchenmusikalischen Veranstaltungen.

Über Veranstaltungen in der Lippischen Landeskirche informiert Sie unser Flyer:

"Gottesklang - das Jahr der Kirchenmusik 2012_2"

und unser Musikkalender

 

 

 

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live