Evangelische Familienbildung

Herzlich willkommen

Die Evangelische Familienbildung der Lippischen Landeskirche bietet Orte des Austausches für Familien in unterschiedlichen Lebenslagen und für Menschen aus pädagogischen Berufen. Unsere Angebote wollen Familien stärken und pädagogische Professionalität fördern. Wir tun dies in dem Vertrauen, dass unser Gott das Leben von uns allen stärkend und segnend begleitet.

Unsere neuen Angebote:

Fit mit Trage(-tuch) - Fitness-Kurs für Mütter

Babymassage nach Leboyer - Eltern mit Babys von 6 - 20 Wochen

Fit in der Schwangerschaft - Ein Fitness-Kurs für werdende Mütter

Das Programm der Ev. Erwachsenen- und Familienbildung:

Titelfotos: pixabay

Die Ev. Familienbildung der Lippischen Landeskirche ist Mitglied der Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Lippe und Westfalen e.V. und eine Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes NRW und der Jugendhilfe nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (SGBVIII).  Wir sind durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung zertifiziert.

Die Evangelische Familienbildung in Westfalen und Lippe ist digital!

Dank der finanziellen Unterstützung der REACT EU Mittel, die über das Ev. Familienbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. 2022 beantragt werden konnten, hat die Digitalisierung in der Arbeit und in den Angeboten und Formaten in der Bildungsarbeit einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Werfen Sie einen Blick auf die neuen Internetpräsenzen der Familienbildungseinrichtungen, stöbern Sie in den Angeboten und Programmen und kommen Sie vorbei und werden Teil dieser neuen digitalen Möglichkeiten.