Ich melde mich zu folgender Veranstaltung an:

Veranstaltung:
Stille Menschen
- Introvertierten Schüler*innen eine Bühne eröffnen
Online, 15.00-17.30 Uhr - „Wir leben in einem Wertesystem, das vom ‚Ideal der Extraversion’ geprägt ist, (...) – dem allgegenwärtigen Glauben, der Idealmensch sei gesellig, ein Alphatier und fühle sich im Rampenlicht wohl.“ (Susan Cain: Still. S. 15) - Seminar-Nr. 2133
Mehr als ein Drittel der Menschen ist introvertiert. Diese Menschen erleben wir als weniger kommunikativ, eher im Hintergrund bleibend, oft als stille Arbeiter*innen. Schule ist wie viele gesellschaftliche Institutionen ein Ort, der auf extravertierte Menschen ausgerichtet ist. Die Schüler*innen sollen sich melden, Vorträge halten, sich vor allen zeigen und Standfestigkeit bewahren. Wie können stille Menschen in der Schule angemessen gefördert werden, welche „Bühne“ können wir ihnen bereiten, die sie sicher betreten und auf der sie wachsen können?
Name*:
Vorname*:
Straße, Hausnummer*:
PLZ, Ort*:
Ihre E-Mail*:
Telefon/Handy*:
Schule/Institution:
Falls während der Veranstaltung Essen ausgegeben wird:
Vegetarische Verpflegung gewünscht:

Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.

Die Teilnahmebedingungen sind mir bekannt und werden von mir akzeptiert.

Falls während der Veranstaltung Workshops stattfinden (z.B. RU-Tagungen), möchte ich an folgendem Workshop teilnehmen:
Erstwunsch:
Zweitwunsch:
Weitere Mitteilungen an das Referat Kirche und Schule

Die Anmeldung wird erst verbindlich durch schriftliche Bestätigung durch die Lippische Landeskirche.